System Administrator*in Workplace Management- SCCM & Intune Post IT-Services GmbH (w/m/d)

Datum:  25.04.2024
Standort: 

Wien, Wien, AT, 1210

Berufsfeld:  Informationstechnologie

#LI-DNP

Das sind wir

 

Als Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG sind wir für den Support des landesweit führenden Logistik- und Postdienstleisters in Österreich verantwortlich. Unsere Aufgabe ist es, den Einsatz neuer IT-Technologien österreichweit zu begleiten, deren Betrieb sicherzustellen und den Usern bestmögliche Hilfestellung zu bieten.

 

Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit in der Post IT Services GmbH. Du bist innovativ und hast Interesse an den neuesten Technologien im Bereich Hard- und Softwarelösungen? Du bist der*diejenige, welche*r von Bekannten und Familie gerufen wird, wenn die Technik nicht geht – denn du behältst die Nerven und findest eine Lösung? Teamfähigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen dich aus? Dann werde Teil des erfahrenen Teams und nutze diese Jobchance für deine weitere Karriere in 1210 Wien, Steinheilgasse 1.

 

Was bei dir ankommt

 

  • Faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld
  • Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
  • Dienstort ist der moderne Unternehmensstandort in 1210 Wien
  • Beschäftigungsausmaß auf Vollzeitbasis

 

Worauf es in diesem Job ankommt

 

  • Du arbeitest aktiv mit anderen Abteilungen/Schnittstellen zusammen, um den Applikations-Lifecycle (Erstellung, Wartung, Dekommissionierung) Patching (OS, sowie Dritt-Software) und die dazugehörige Qualitätssicherung und Reporting für das gesamte Software Deployment mit den unterschiedlichsten Ausprägungen im Konzern im Auftrag der ÖPAG sicherzustellen
  • Du bist für die Optimierung (Hersteller Best Practices vs Unternehmen Good Practices) und die Weiterentwicklung der zugewiesenen Service-Bereiche zuständig
  • Du hältst dich über die neuesten technischen Entwicklungen, sowie Standardisierungen im Bereich auf dem Laufenden und schlägst betriebliche Verbesserungen vor, um einen effektiven und effizienten Betrieb zu gewährleisten
  • Du verantwortest die Durchführung der erforderlichen Eskalationsprozesse, die Überwachung der Service Level Agreements (SLA), die kontinuierlichen Urgenzen zur Störungsbearbeitung sowie die Koordination sämtlicher externer Schnittstellen im Rahmen des Incident-Management-Prozesses
  • Du arbeitest an verschiedenen IT-Projekten mit 

 

Worauf es uns ankommt

 

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. HAK, HTL, Lehre) mit Schwerpunkt Informatik
  • Berufserfahrung mit Bereich Client-Management sowie Praxis im IT Service Management Software ServiceNow oder Vergleichbares
  • Kenntnisse im Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Office Suite
  • Erfahrung in Skripting (z. B. PowerShell, Batch) und Programmierung (z. B. C#) sowie Erfahrung in der Software-Paketierung
  • Kommunikationsstärke, Bereitschaft bzw. Interesse zur laufenden Weiterbildung sowie analytisch-logisches Denkvermögen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Überzeugungskraft und Kreativität
  • Gute Deutschkenntnisse und korrespondenzfähiges Englisch

 

Bezahlung (nach IT KV) je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 43.078- Euro (Bruttojahresgehalt all-in).

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

 

Ich freue mich über deine Bewerbung.

Deine Recruiterin Elisabeth

 

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

 

#LI-Hybrid


Stellensegment: System Administrator, Manager, Technology, Management